Trinity

Mit seiner Trinity verfolgte der Konstrukteur Maik mit aller Konsequenz nur ein Ziel – maximale Fluggeschwindigkeit!

Mit innovativen Ideen und Ansätzen gelang es ihm einen aerodynamisch optimierten Flügel zu entwerfen. Viele der dafür nötigen Detaillösungen sind dabei in das Innere des Segels verlegt, so daß trotz des hohen konstruktiven Aufwandes nur so wenig Bauteile wie unbedingt nötig frei liegen. Ein weiteres typisches Merkmal der Trinity ist ihr extrem flaches Profil, welches schon schon im Stand durch eine zusätzliche Kielabspannung aufgebaut wird.

Trinity 145 / 170 / 200 (Prototyp)
Trinity 200 (Prototyp) / 170 / 145

Schon kurz nach der Fertigstellung der ersten Prototypen erweckte die Trinity auf den Drachenwiesen und in verschiedenen Foren große Aufmerksamkeit. Jeder der diesen Kite erleben durfte bescheinigte ihm eine beachtliche Fluggeschwindigkeit.

Beim 1. Deutschen Speedkiting-Contest konnte Maik das Potential seiner Entwicklung mit einem ersten Platz in der Klasse 1 mit gemessenen 156 km/h eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Trinity Standoff
kombinierte Lösung aus Segellattentasche und Standoffaufnahme

Trinity SegellatteSegellatte aus CFK-Rohr und GFK-Stab für optimale Profilausbildung

Die extreme Ausrichtung der Trinity macht sie jedoch nicht zu einem Speedkite für Jedermann. Es handelt sich ganz klar um einen professionellen Hochgeschwindigkeitsdrachen, der insbesondere beim Start eines geübten und erfahrenen Piloten bedarf. Hat man die Trinity aber erst einmal  erfolgreich in die Luft gebracht, so belohnt sie einen bei entsprechendem Wind mit sehr hoher Fluggeschwindigkeit und beachtlicher Zugkraft. Die Trinity möchte aktiv geflogen und in Strömung gehalten werden – dann läßt sie sich überraschend agil und präzise am Himmel bewegen.

Trinity Kiel
profilgebende Abspannung am Kielstab

Die Trinity wird derzeit in zwei Größen angeboten und in vorgegebenen Farbvarianten auf Bestellung gebaut.

Modell Spannweite Standhöhe Fläche
145 145 cm 45 cm 0,3 qm
170 170 cm 53 cm 0,45 qm

Passende Leinen und Griffe finden Sie unter Zubehör.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.